Standpunkt

7 Grundregeln des Ermutigens

 

(1)   Das Gute sehen und säen.

(2)   Immer 1 Mal mehr aufstehen.

(3)   Wer andere ermutigt wird selbst ermutigt.

(4)   Probleme sind Geschenke eingewickelt in Arbeitskleidung.

(5)   Schwimm nicht gegen den Strom. Schwimm ans Ufer und gehe zu Fuß, wohin Du willst.

(6)   Nimm keine RatSCHLÄGE entgegen.

(7)   Liebe am Anfang und liebe am Ende.

Visionen

Ich wünsche uns Menschen auf diesem Erdenrund, dass wir frohlockende Persönlichkeiten und frei in unseren Entscheidungen werden, um mit unseren Mitmenschen, uns selbst und der Schöpfung respektvoll und achtsam umzugehen.

Ich wünsche mir ein Begegnungs- und Ermutigungszentrum, in dem KünstlerInnen, HandwerkerInnen, UnternehmerInnen sowie WissenschaftlerInnen gemeinsam Projekte für ein besseres Miteinander erarbeiten.

Inspiration

Man kann nicht nicht inspirieren.

Weg

Alle, die schon mal gegen den Strom geschwommen sind, wissen:
Du schaffst es maximal für eine bestimmte Zeit auf der Stelle zu bleiben.

Deshalb schwimme ich nicht gegen den Strom, sondern ich schwimme ans Ufer, und gehe lieber zu Fuß.

Werte

fordern uns jeden Tag.

Es ist nicht so, dass du heute eine Liste mit deinen Werten formulierst, und sie irgendwo niederschreibst.

Nein nein, diese Schlacht schlägst du nicht einmal, sondern jeden Tag neu.
Heute, morgen und übermorgen.

Indem du sie lebst.